A-Jugend verliert zum Auftakt unnötig!

Eine bittere Auftaktniederlage, mussten die Kicker der SG Geestemünder TV/FTG beim Aufsteiger FC Sparta Bremerhaven hinnehmen. Zwar waren die gelbschwarz gedressten Geestemünder während des gesamten Spiels die spielbestimmte Mannschaft, nutzen aber ihre zahlreichen Torchancen viel zu wenig.

Von Beginn an nahmen die Schützlinge von Trainer Wolfgang Jipp das Heft in die Hand und drängten die Spartaner in die Defensive. Doch die Angriffsbemühungen fanden meist schon am gegnerischen Strafraum ein jähes Ende. Urplötzlich ergab sich die erste Konterchance der Gastgeber, die zum völlig überraschenden 1-0 (10. Min) durch Salih Serce führte. Nur zwei Minuten später fand ein verunglückter Abstoß vom Geestemünder Ersatzkeeper wieder den Spartastürmer, der den Ball dankbar aufnahm und eiskalt zum 2-0 verwandelte. Diesen Schock mussten die Gäste erst einmal verdauen. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe sich die Angriffsbemühungen der Geestemünder auszahlten. Pascal Kasan netzte nach einer Hereingabe von Albert Schäfer über Links zum hoch verdienten 2-1. Bei diesem Zwischenstand blieb es dann bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte, die Geestemünder spielten nur mit dem frischen Wind im Rücken, nahmen die Gäste ihre Bemühungen wieder auf und erarbeiteten sich eine Reihe von Möglichkeiten. Die Spartaner blieben bei Kontern stets gefährlich. Und so kam es, wie es kommen musste: die Gäste machen das Spiel und die Gastgeber das Tor. Burga Kurt erhöhte in der 68. Minute auf 3-1 für Sparta. Die Gelbschwarzen blieben zwar auch jetzt das überlegene Team, zu mehr als zum 2-3 Anschlusstreffer durch Albert Schäfer in der 71. Spielminute reichte es aber nicht. Gegen den FC Huchtig, der in der kommenden Woche im Bürgerpark zu Gast ist, muss eine effizientere Leistung her, um nicht sofort aus dem Titelrennen heraus zufallen.
LJ

Platz und Raum Reservierungen

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31