Kreisverband-Tischtennis Cuxhaven e.V.

TT-KV-aktuell“

Ausgabe 33/2014 20.01.2014

Hallo Freunde,

die Rückserie des Saison 2013/14 ist schon wieder voll in Fahrt und einige Veranstaltungen sind auch schon wieder gewesen. Es gilt, mal wieder Informationen an Euch rauszugeben. Ich schicke dieses TT-KV-aktuell nun erstmals auch an unsere Bremerhavener Freunde.

 

  1. Im Dezember fanden die Landesmeisterschaften der Schüler-A und C-Klassen statt. Wir waren mit 2 Kindern vertreten. Johanna Hoge vom TSV Lunestedt wurde überlegene Gruppenerste, unterlag dann allerdings im Achtelfinale unglücklich. Bei den B-Schülern wächst offensichtlich ein großes neues Talent heran. Luca Strauß vom TSV Lunestedt eilte nach dem Gruppengewinn von Sieg zu Sieg und wurde zuletzt Vizelandesmeister. Herzlichen Glückwunsch!

  1. Am 05.01.2014 fanden in Harsefeld die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. Der TSV Lunestedt vertrat uns in den Klassen S 40, S 50 und S 60 mit jeweils einer Mannschaft und belegte bei den S 60 einen 2.Platz. Herzlichen Glückwunsch!

  1. Am 12.01.2014 fanden die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler in Dahlenburg statt. Der SC Hemmoor wurde Gruppenzweiter, unterlag dann im Halbfinale und belegte durch einen weiteren Sieg über Post SV Stade den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

  1. Florian Ehrenberg hat die Ausschreibung für den diesjährigen Kreispokal der Jugend an die Vereine geschickt. Wir würden uns wieder über eine große Teilnahme freuen. Denkt bitte an den kurzfristigen Meldeschluss! Sonntag 26.01.2014! Denkt bitte anschließend auch an die rechtzeitigen Absprachen der Termine!

  1. Am Wochenende fanden in Cadenberge die Kreisranglisten-Qualifikationturniere der Jugendlichen statt. Erstmals wurden auch die Bremerhavener Vereine beteiligt, da die Ranglisten ja bereits für die Saison 2014/15 gelten. Mit einem Meldeergebnis von rund 300 Teilnehmern hatten wir ein Superergebnis! Die Halle „berstete“ in allen Fugen, aber es war eine schöne und gemütliche Atmosphäre. Am kommenden Wochenende finden nun ebenfalls in Cadenberge am Samstag die Vorranglisten der A-Schüler und am Sonntag die Vorranglisten der Jungen und B-Schüler statt. In alle anderen Klassen stehen bereits die Teilnehmer für die Endranglisten fest. Die Teilnehmer der Vorranglisten werden morgen auf unserer Homepage veröffentlicht. Bitte reist wieder pünktlich an!

  1. Seit Anfang Januar haben wir in Hemmoor ein Kreisstützpunkttraining für Nachwuchsspieler aus dem Nordkreis eingerichtet. Der Stützpunkt ist gut angelaufen. Für den Südbereich soll ebenfalls noch ein Stützpunkttraining eingerichtet werden, an dem auch die Bremerhavener Vereine beteiligt werden sollen. Hier sind wir noch in der Vorbereitung und werden uns rechtzeitig mit den Beteiligten in Verbindung setzen.

  1. Auch der Terminplan ist auf den neuesten Stand gebracht worden und wird ebenfalls morgen auf der Homepage veröffentlicht. Bitte beachtet jetzt schon mal folgende beiden Termine: 15.05.2014 Kreisjugendtag und 24.05.2014 Kreisverbandstag! (Anwesenheitspflicht!)

  1. In der Kooperation mit Bremerhaven geht es auch gut voran. Die letzten rechtlichen Dinge werden zurzeit gerade abgeklärt, so dass dann ab dem 01.07.2014 alle Bremerhavener Vereine in den Kreisverband Cuxhaven überwechseln. Die bisher bestehende Kooperation wäre dann aufgelöst.

  1. Wir werden wieder eine WO-Coach-Ausbildung anbieten. Das nächste Seminar findet am 04.05.2014 in Flögeln statt. Bitte achtet darauf, dass alle Vereine mindestens einen WO-Coach benötigen. Anmelden könnt Ihr Euch über www.ttvn.de! Auch die Bremerhavener Vereine spreche ich hier schon mal an.

  1. Ich bitte alle Vereine, ihre Anschriften sowohl der Abteilungsleiter als auch der Jugendwarte auf unserer Homepage zu überprüfen und Änderungen mir (Abt.-leiter) bzw. Ansgar (Jugendwarte) umgehend zuzuleiten, damit wir die richtigen Leute weiter informieren und einladen!

Bis zum nächsten Mal

Gruß

Peter