Kreisverband-Tischtennis Cuxhaven e.V.

TT-KV-aktuell“

Ausgabe 34/2014 24.02.2014

Hallo Freunde,

hier die neuesten Informationen:

 

Die Landesmeisterschaften der Jugendlichen und der B-Schüler-Klassen haben sicher nicht den ganz großen Wurf für unsere Beteiligten gebracht, aber: wann hat der Kreisverband Cuxhaven schon mal 8 Teilnehmer gehabt!! Eline Gall und Rebecca Rachow wurden bei den Mädchen jeweils Gruppendritte, Dennis Loockhoff und Mats-Ole Oldhafer bei den Jungen Gruppenvierte. In der B-Klasse ebenfalls Gruppendritte wurden Tjalina Breden, sowie Luca Strauß und Miklas Wobser. Marvin Kröncke vom SC Hemmoor schaffte es als Gruppenzweiter immerhin bis ins Achtelfinale, das er leider knapp verlor. Im Doppel war Marvin dann erfolgreicher. Mit seinem Partner Dahl aus Lachendorf kam er bis ins Halbfinale, das sie dann leider denkbar knapp mit 2:3 unterlagen. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Der Bezirksverband Lüneburg sucht dringend einen neuen Bezirksjugendwart. Die am 01.02. geplante Jugendwartetagung des Bezirks ist leider mangels Teilnehmer ausgefallen, auf der über einen Nachfolger von Klaus-Dieter Kuntschke gesprochen werden sollte. Dies ist sehr bedauerlich! Es kann nicht sein, dass die Jugendarbeit auf Bezirksebene ganz zum Erliegen kommen soll. Ich bitte deshalb alle Vereine auch im KV Cuxhaven, sich Gedanken zu machen. Sollte jemand Interesse an der Jugendarbeit auf Bezirksebene haben und ein klein bisschen Organisationstalent mitbringen, möge er sich bitte bei mir melden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es macht wirklich viel Spaß, auch wenn meine Tätigkeit als Bezirksjugendwart schon über 30 Jahre her ist. (-:

Ich informiere hiermit alle Vereine, dass ich die Umstellung auf das SEPA-Verfahren abgeschlossen habe. Die Umdeutung ist automatisch erfolgt und beinhaltet die Ermittlung der IBAN und BIC auf Basis der vorliegenden Kontonummern und Bankleitzahlen der Vereine. Es ist also keine erneute Einzugsermächtigung von den Vereinen erforderlich! Die jeweiligen Einzüge wird der Schatzmeister rechtzeitig (14 Tage) vorher ankündigen. Es liegen noch immer keine Einzugsermächtigungen der Vereine TV Langen und TSV Stotel vor. Hier wird bei Rechnungsstellung entsprechend unserer Finanzordnung jeweils ein Verwaltungsmehraufwand von 20,00 € erhoben. Sollten die beiden Vereine sich doch noch am Einzugsverfahren beteiligen wollen, bitte ich um Nachricht. Ich schicke Euch dann das entsprechende Formular zu. Auf die Bremerhavener Vereine komme ich erst nach Eurer Aufnahme in den Kreisverband zu.

Die Gläubiger-Identifikationsnummer des TT-KV Cuxhaven lautet: DE60ZZZ00000369914.

Einen riesigen Erfolg erreichte Marcel Czichy (TSV Lunestedt) bei den Landesmeisterschaften der Damen und Herren. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Dennis Heinemann und Matti van Harten erreichten sie jeweils Platz 2 in den Gruppenspielen, beide unterlagen dann jeweils im Achtelfinale; Marcel eilte aber von Sieg zu Sieg und unterlag im Finale äußerst knapp im 7.Satz mit 9:11. Herzlichen Glückwunsch!

Die Kreisranglistenspiele der Jugendlichen liegen hinter uns. Nach dem Qualifikationsturnier und den Vorranglisten jeweils in Cadenberge (die Halle quoll aus allen Nähten), fanden nun die Endranglisten der Jugendlichen und SchülerInnen B in Hemmoor, sowie die der SchülerInnen A+C in Hollen statt. Herzlichen Dank an alle Ausrichter! Es waren einige vielversprechende Spiele dabei. Erstmals haben auch die Jugendlichen und Kinder aus den Bremerhavener Vereinen teilgenommen. Es ist eine eindeutige Bereicherung festzustellen und ich hatte den Eindruck, dass auch die Bremerhavener Teilnehmer und Betreuer zufrieden waren. Die Ergebnisse findet Ihr auf unserer Homepage. Da die Quoten des Bezirksverbandes noch nicht feststehen, werden wir die entsprechenden Vereine rechtzeitig informieren.

Mit sportlichen Grüssen

 

Peter