Wer perfekt Tischtennis spielen möchte, braucht viel Talent, richtiges Training und gutes Essen …am besten chinesisches Essen.

Die besten Tischtennisspieler der Welt kommen aus China. Woran liegt das ?

 

Talente gibt es auch hier in Bremerhaven. Richtiges Training gibt es beim GTV. Also braucht man nur noch das richtige Essen – und die Erfolge kommen. Und da der Weg nach China leider zu weit ist, waren unsere Spitzenspieler zum Essen im New China in Spaden (neben dem Modemarkt). Der Chef des Restaurants spielt auch gerne und gut Tischtennis und weiß deshalb genau, was ein Tischtennisspieler essen muss, damit er fit für den schnellsten Sport der Welt bleibt. Yong Chen selbst kommt leider nicht so oft dazu, seinen Lieblingssport auszuführen, denn beim New China gibt es keinen Ruhetag und Öffnungszeiten bis 23 Uhr.

Hier gibt es ein paar Bilder aus dem New China, damit jeder weiß, warum die GTV-Tischtennisspieler so gerne hier essen.

Vielen Dank an Yong Chen für den schönen Abend – du darfst immer gerne bei uns zum Training kommen, wenn die Arbeit im New China es zulässt.

Jens Ennen

Bhv WP 20140416 001 ji Bhv WP 20140416 002 ji

Bhv WP 20140416 006 ji Bhv WP 20140416 007 ji

Chang ji Chen ji

Fotos: Jens Ennen