Tischtennis-Kreisverband Cuxhaven

 

Homepage: http://www.tt-kv-cuxhaven.de

1. Vorsitzender

< Peter Sommer > < Richard-Tiensch-Weg 8 > < 21762 Otterndorf >

< Tel.: 047 51-3927 > < Fax: 04751-6781 > < eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! >

 

Hallo Freunde,

zum Jahresende melde ich mal wieder mit einer etwas längeren Informationsschrift.

Wir haben phantastische Ergebnisse bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften zu vermelden, und zwar sowohl bei den Senioren, bei den Damen und Herren, sowie bei den Jugendlichen. Ich bitte, die Einzelheiten aus click-tt zu entnehmen!

Die Punktspielherbstserie ist beendet und unsere Staffelleiter haben wieder einige Arbeit gehabt. Ich bitte doch die Vereine darauf zu achten, dass unsere Staffelleiter auch nicht unbedingt immer den ganzen Tag über einsatzbereit sein können. Auch die haben meistens noch einen Beruf oder eine Schule zu besuchen. Wenn denn mal unbedingt irgendwelche Änderungen/Ergänzungen in den Mannschaftsaufstellungen nötig sind, so schickt bitte jeweils eine Mail mit dem genauen Sachverhalt. Die Staffelleiter werden dann das berücksichtigen, wenn es rechtlich möglich ist. Es muß nun wirklich nicht sein, dass sich Staffelleiter teilweise sogar Beschimpfungen anhören müssen, wenn mal etwas nicht unmittelbar von eine Minute zur anderen umgesetzt wird.

Ich bin ein wenig entsetzt, wie viele Ordnungsgelder wieder in der Hinserie verabreicht werden mussten. Besonders unverständlich sind die Anstiege an „Nichtantreten“ von Mannschaften. Immer wieder hören wir -auch in der Pokalrunde- , dass man angeblich keinen Termin mehr findet. Wenn man sich dann die Vorgänge genauer ansieht, stellen wir sehr oft fest, dass sich um neue Termine erst sehr sehr spät gekümmert wird. Dass dann es immer schwerer wird, einen Termin zu finden, ist eigentlich doch klar, oder?

Wir werden im kommenden Jahr wieder ein WO-Coach-Seminar anbieten. Dieses wird voraussichtlich am 07.03.2015 in Flögeln bei Seebeck stattfinden. Dieses Seminar ist für alle Vereine notwendig, die mehr als eine Mannschaft im Spielbetrieb hat; sonst kostet es eine jährliche Ordnungsgebühr! Das Seminar ist aber auch durchaus interessant für alle Betreuer, Mannschaftsführer, usw., denn hier werden Dinge vermittelt, die man dann anschließend nicht unbedingt mehr falsch machen muß

Unsere Jugendreferentin Heike hat heute vormittag eine interessante Einladung an alle Vereine rausgeschickt. Es geht um das 1.Mädchen-TT-Camp am 28. und 29. April 2015 in Altenbruch. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viel Werbung in den Vereinen gemacht wird, damit wir es vielleicht schaffen, unseren schönen TT-Sport auch wieder mehr Mädchen schmackhaft machen zu können. Es sind also selbstverständlich alle bereits spielenden Mädchen, aber auch deren Freundinnen und andere interessierte Mädchen, die noch keinen Schläger in der Hand hatten, eingeladen. Mit dem Kostenbeitrag von 15,00€ für beide Tage sind natürlich nicht alle Unkosten abgedeckt; die weiteren Ausgabven werden selbstverständlich vom Kreisverband übernommen!

Denkt bitte alle an Eure Mannschaftsmeldungen in click-tt für die Rückrunde, auch bei Vereinen, bei denen sich nichts ändert!!! Ihr seid vom TTVN ausführlich informiert worden!

Ich füge noch den aktuellen Terminplan bei. Beachtet bitte den Kreisverbandstag am 13.06.2015!

Ich wünsche allen Tischtennisspielern und -spielerinnen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in 2015 Peter Sommer

 

Terminplan Tischtennis KV Cuxhaven 2014/15/16

  • 22.12.14 – 05.01.15 F e r i e n
  • 10./11.01.2015 KV Jugendranglistenqualifikationsturnier Cadenberge
  • 17./18.01.2015 KV Jugendvorranglisten Cadenberge
  • 24./25.01.2015 LV Meisterschaften Jgd./Sch B Dissen
  • 07./08.02.2015 LV Meisterschaften Da./He *
  • 07.02.2015 KV Endranglisten Jugend Hemmoor
  • 08.02.2015 KV Endranglisten Schüler B Hemmoor
  • 14.02.2015 KV Endranglisten Schüler A GTV Bremerhaven
  • 15.02.2015 KV Endranglisten Schüler C GTV Bremerhaven
  • 07.03.2015 KV WO-Coach-Ausbildung Flögeln
  • 14./15.03.2015 LV Landesmeisterschaften Senioren Dinklage
  • 21.03.2015 KV Mini-Meisterschaften Bederkesa
  • 28.03.2015 BV Bezirkspokal Bad Bevensen
  • 25.03. - 10.04.2015 O s t e r f e r i e n
  • 19.04.2015 BV Mini-Meisterschaften *
  • 09./10.05.2015 Relegationsspiele
  • 06./07.06.2015 BV Ranglistenquali Sch A/C Zeven
  • 13.06.2015 KV Verbandstag Flögeln
  • 23.06.2015 BV Arbeitstagung Zeven
  • 27./28.06.2015 BV Ranglistenquali Jgd/Sch B *
  • 04./05.07.2015 BV Endrangliste Jgd/Sch Drochtersen
  • 12.07.2015 BV Ranglistenquali Da/He *
  • 19.07.2015 BV Endrangliste Da/He *
  • 03.10.2015 KV Meisterschaften Senioren Hollen
  • 03./04.10.2015 KV Meisterschaften Jugend Loxstedt
  • 09.-11.10.2015 KV Meisterschaften Erwachsene Bederkesa
  • 19.10. - 29.10.15 H e r b s t f e r i e n
  • 23.12.15 – 06.01.16 W e i h n a c h t e n