Die 1. Herren des GTV ist in den vergangenen Jahren von der Bezirksliga über die Bezirksoberliga Lüneburg und die Landesliga in die Verbandsliga Niedersachsen aufgestiegen. Damit ist das Team aktuell nach der Bundesliga-Mannschaft von Werder Bremen die beste Tischtennis-Mannschaft im Lande Bremen. Das Schöne dabei ist, dass diese Mannschaft aus jungen Bremerhavener Spielern besteht, die sich gemeinsam trainieren, gemeinsam Spaß haben und gemeinsam in den Punktspielen der starken Verbandsliga Niedersachen kämpfen. Die Liga ist sehr stark, da viele Teams sich mit Spielern verstärkt haben, die über weite Strecken zu den Punktspielen anreisen. Deshalb ist für das Team auch ein weitere Aufstieg insgesamt nicht mehr drin, sondern es geht in den kommenden Wochen um den Klassenerhalt – der aber noch zu schaffen ist, weil nun die Gegner auf Augenhöhe kommen. Auf diese Entwicklung ist der GTV sehr stolz, denn diese positive Entwicklung kam für den Verein nur, weil er auf die eigene Jugend gesetzt hat.

Die Endranglisten am 11.2. und 12.2. verliefen für den GTV erfolgreich. An beiden Tagen war die Turnhalle in der Raabe Schule gut besucht und das Catering das wir auf die Beine gestellt hatten wurde ausgiebig genutzt. An dieser Stelle einen Dank an meine Helfer Christian und Andreas die mich an beiden Tagen tatkräftig unterstützt haben. Und auch ein Dankeschön an Wolfgang, Familie Deiler und Manuel für die leckeren Kuchen welche für diese Veranstaltung gebacken wurden.

Herzlichen Glückwunsch, C-Trainer Jannes !

Jannes Erhardt

Die Tischtennis-Abteilung des GTV hat einen neuen Lizenztrainer. Am vergangenen Samstag absolvierte Jannes Ehrhardt erfolgreich die Prüfung beim TTVN in Hannover und ist nun C-Lizenztrainer. Im Jahre 2016 hatte Jannes, der ja schon bei uns im Jugendtraining aktiv als Übungsleiter im Einsatz ist, zunächst einen C-Basis/Co-Lehrgang mitgemacht und so Lust auf mehr bekommen. So besuchte er dann den Aufbaulehrgang und den Vertiefungslehrgang mit insgesamt 120 Stunden Ausbildung in Hannover, zusammen mit einigen Aktiven, die er schon aus den Punktspielen oder von Turnieren und Meisterschaften kannte. So hat der Lehrgang Spaß gemacht, obwohl man dabei viel pauken musste. Auch die Prüfung war nicht einfach, aber dank guter Vorbereitung hat Jannes nun die C-Lizenz bekommen.

Mal sehen, welche neuen Übungen Jannes im kommenden Jahr ins Jugendtraining einbauen wird.

Jens Ennen

Am 11.2 und 12.12.17 finden in der Wilhelm-Raabe-Schule die Kreis-Endranglisten der Schüler/Innen B und der Jugend statt. Jede Staffel besteht aus 10 Teilnehmer/Innen. Im System „Jeder gegen Jeden“ bedeutet das für jeden Spieler/in neun Einzelspiele. Der GTV ist mit seinem Nachwuchs ebenfalls beteiligt. Bei den Jungen konnte sich Manuel Buck für die Endrangliste qualifizieren. Und wie in den letzten Jahren fast schön üblich sind für die Endrangliste am 11.2.17 in der Altersklasse SchülerInnen B Timo Hermann, Gizem Özer und Paula Deiler qualifiziert. Bei einer guten Platzierung ist eine Teilnahme an den Bezirksranglisten für die Teilnehmer möglich.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen kann man an beiden Tagen ansehnliches Tischtennis bewundern und die GTVer unterstützen.

Schauen Sie doch mal vorbei!

Termine: Teilnehmer

11.02.17 um 10 Uhr Schüler/Innen B Gizem Özer, Paula Deiler, Timo Hermann

12.02.17 um 10 Uhr Jungen/Mädchen Manuel Buck

Die 3. Herren wurde im April 2016 Meister der 1. Bezirksklasse und startete mit leichten Veränderungen nun in der Bezirksliga Cuxhaven/Bremerhaven. Axel, Enno, Holger, Tam und Andreas blieben dem Team erhalten, Onno wechselte zum aufstrebenden Youngster-Team GTV 4. Da wir unseren Aufstieg nur schaffen konnten, weil wir mit Moli, Volker und Frank, Jannes, Heinz und Wael starke Ersatzspieler bekamen, mussten wir uns für die Bezirksliga noch verstärken. Mit Jakob und Richie aus unserer 4. Herren und Eric aus Drangstedt boten sich genau die richtigen Spieler an, um mit einer Mannschaft in die Saison zu gehen, die den Klassenerhalt schaffen kann.

Tolle Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften im Tischtennis

Wenn der Tischtennis-Bezirk Lüneburg seine alljährlichen Meisterschaften durchführt, kommen die besten Spieler aus den Kreisen zusammen, um die Meister zu ermitteln. Mit den Spitzenspielern von GTV Bremerhaven und TSV Lunestedt stellt der Kreis Cuxhaven die Favoriten, da die Spieler der 3. Bundesliga (TuS Celle) erst bei der Landesmeisterschaft mit dabei sind. Der GTV war diesmal mit 3 Spielern aus seiner Verbandsliga-Mannschaft vertreten. Während für Daniel Reifschneider schon die Teilnahme als Erfolg zu werten ist – Chancen auf einen vorderen Platz hatte die Nr. 6 des GTV sicherlich nicht -, konnten sich Kreismeister Yannick Klüver und unsere Nr. 1 Anton Depperschmidt bei einer guten Auslosung einen guten Platz erspielen. Beide kamen ungeschlagen durch die Vorrundenspiele und qualifizierten sich für das Achtelfinale. Ab hier ging es dann im KO-System weiter.

Kreispokal 2016/2017

Nun startet die 3. Runde des Kreispokals mit den 32 Mannschaften. Der GTV ist noch mit der 3. Mannschaft (Bezirksliga), der 2. Mannschaft (Bezirksoberliga) und Titelverteidiger GTV 1 (Verbandsliga) vertreten. Unsere Siebte verlor leider mit 5-3 gegen TSV Altenbruch, die Sechste mit 5-1 gegen ATS Cuxhaven, die Vierte und Fünfte verloren gleich in der ersten Runde.

Weihnachten

Liebe Mitglieder der Tischtennis-Abteilung des GTV,

vielen Dank für ein gutes TT-Jahr. Unsere Erfolge beziehen sich nicht nur auf die vielen Punkte, die unsere Mannschaften in diesem Jahr geholt haben, sondern auch wieder auf die tolle Gemeinschaft und die überdurchschnittliche Trainingsbeteiligung. Allen, die dazu beigetragen haben, danke ich ganz herzlich für das Engagement. Die Stimmung beim Training der Mädchen und Jungen war immer sehr gut und bei den Erwachsenen funktioniert das Zusammenspiel von Leistungssportlern, Breitensportlern, Freizeitsportlern und Senioren reibungslos. Unsere Abteilung ist ein großes, funktionierendes Netzwerk, wo jeder jeden unterstützt und alle voneinander lernen. Die jungen Sportler profitieren von den Erfahrungen der alten und die alten freuen sich, dass die jungen sie deshalb so akzeptieren, wie sie sind. Ich wünsche allen alles Gute für die Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2017.

Erholt euch ein paar Tage vom TT-Stress und freut euch auf die nächsten Trainingsabende mit eurem Team und all den anderen.

Viele Grüße vom Abteilungsvorstand
Jens Ennen

WP 20161219 0021

 

Sensation ! Zweiter Platz für Anton Depperschmidt

Feed Modul

feed-image GTV Feed

Platz und Raum Reservierungen

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31