Noch bevor die Punktspiele der Saison 2016/2017 beginnen, startet jetzt direkt nach den Ferien der Kampf um den begehrten Kreispokal des Landkreises Cuxhaven. Fast 150 Teams von der 6. Kreisklasse bis zur Regionalliga kämpfen dann im KO-System gegeneinander, um schließlich im Mai 2017 im Endspiel den neuen Kreispokalsieger zu ermitteln. Der GTV ist mit allen 7 Herrenmannschaften dabei. In der ersten Runde müssen unsere 4. Herren (1. Bezirksklasse), unsere 5. Herren (2. Bezirksklasse), unsere 6. Herren (Kreisliga) und unsere 7. Herren (2. Kreisklasse) ran, während die 3. Herren (Bezirksliga), die 2. Herren (Bezirksoberliga) und unsere 1. Herren (Verbandsliga) in der ersten Runde ein Freilos haben.

Mal sehen, ob unsere Erste als Titelverteidiger ihrer Favoritenrolle wieder gerecht werden kann. Bisher fehlen noch ein paar GTV-Gravuren auf dem Pokal, denn die Bremerhavener Vereine dürfen ja erst seit 2 Jahren bei diesem Pokalwettbewerb von TT-Kreis Cuxhaven mitspielen.

Beim Kreispokal spielt übrigens nicht das komplette Team, sondern „nur“ eine Dreiermannschaft. Die Mannschaft aus der niedrigeren Spielklasse bekommt (je nach Klassenunterschied) einen Punktevorsprung.

Kreispokal01

Kreispokal02

Kreispokal03

Fotos: Jens Ennen