Die Gäste aus dem Südkreis dürften erleichtert die Heimfahrt angetreten haben. Nach über dreistündiger Spieldauer in der Gorch Fockschule hatten sie einen denkbar knappen Sieg gelandet. Dabei war die Ausgangslage vor der Begegnung eigentlich sehr klar. Als hoher Favorit waren die Hollener Damen Tabellendritter 17:7 Punkte angereist. Dagegen sah die Bilanz der Gastgeberinnen mit 5:21 Punkten auf Rang 12 der Tabelle eher mager aus. Doch beim Zwischenstand von 6:6 Punkten vor den beiden letzten Einzelspielen standen die GTV Damen noch vor einer unerwarteten Punkteteilung.

Erst die 5 Satz Niederlage von Claudia Krieten gegen Sylvia Gollin entschied die Partie für die Gäste. Herausragende Spielerin war Anna Vanselow, die neben ihrem Doppelsieg an der Seite von Michelle Malkmus alle drei Einzel gewann und dabei keinen einzigen Satz abgeben musste.

Die spannendste Partie lieferten sich Michelle Malkmus und Sylvia Gollin, die Michelle erst in der Verlängerung des 5.Satzes für sich entscheiden konnte. Die grösste Überraschung aber gelang Claudia Krieten, die im Geduldspiel gegen Etta Riesenabeck durch die etwas besseren Angriffsbälle die Oberhand gewinnen konnte.

Joachim Plesch 15.01.2013

 

 Geestemünder TVTSV HollenSätzeSpiele
D1-D1 Hofmann, Regina
Krieten, Claudia
Regul, Meike
Päsch, Ute
0:3   0:1  
D2-D2 Vanselow, Anna
Malkmus, Michelle
Gollin, Sylvia
Riesenbeck, Etta
3:0   1:0  
1-2 Vanselow, Anna Gollin, Sylvia 3:0   1:0  
2-1 Malkmus, Michelle Regul, Meike 1:3   0:1  
3-4 Hofmann, Regina Riesenbeck, Etta 1:3   0:1  
4-3 Krieten, Claudia Päsch, Ute 0:3   0:1  
1-1 Vanselow, Anna Regul, Meike 3:0   1:0  
2-2 Malkmus, Michelle Gollin, Sylvia 3:2   1:0  
3-3 Hofmann, Regina Päsch, Ute 0:3   0:1  
4-4 Krieten, Claudia Riesenbeck, Etta 3:1   1:0  
3-1 Hofmann, Regina Regul, Meike 1:3   0:1  
1-3 Vanselow, Anna Päsch, Ute 3:0   1:0  
2-4 Malkmus, Michelle Riesenbeck, Etta 1:3   0:1  
4-2 Krieten, Claudia Gollin, Sylvia 2:3   0:1  
24:27 6:8

Platz und Raum Reservierungen

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31