Turnen im GTV

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten der Turnabteilung des GTV.

Informiert Euch auf unseren Seiten oder - noch besser - kommt einfach vorbei und macht mit!    
Was ist eigentlich alles unter Turnen zu verstehen? Was finde ich dort eigentlich? Alles was wir anbieten ist in den folgenden drei großen Bereichen eingebunden.

DTB Kinderturnen 08 72  DTB Gymwelt 08 72 turnenTR 08 72

Wir beginnen in frühen Jahren unseren Kindern eine altersgerechte Bewegungsvielfalt anzubieten. Sie erlernen unter kompetenter Leitung sich und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Ein gutes ausgewogenes Sport und Bewegungsangebot fördert die körperliche und geistige Entwicklung und stärkt die Sozialkompetenz.

Angefangen in den Krabbelgruppen, Eltern – Kind bis hin zu den Mädchen und Jungen Gruppen. Hier werden die Kinder ihrem Entwicklungsstand entsprechend gefördert und gefordert.

Zur Zeit bieten wir nur eine Wettkampfsportart an. Das Trampolinturnen.

Man sagt: Nur fliegen ist schöner.

Das mag so sein, aber es ist ein Leistungssport für den man tüchtig arbeiten muss. Gute turnerische, körperliche und koordinative Fähigkeiten sind erforderlich um hier erfolgreich zu sein. Unten auf dem Sprungtuch treten große Kräfte auf. Diese muss man entsprechend beherrschen bevor die Turner im Zenit ihres Sprunges eine Art schwerelosen Zustand erreichen. Dort ist dann das turnerische Können gefordert.

In der großen GYMWELT finden wir die ganze Vielfalt der Fitness, Gesundheit, Tanz und sonstigen Angebote wieder. Hier bieten wir zum Beispiel Fitness-Aerobic, Bauch-Beine-Po, Gerätetraining, Group-Fitness, Gymnastikmix, Männer-Fitness, Paarfitness, Stepp-Aerobic, Seniorengymnastik, Workouttraining, Yoga, Rückentraining, Cheerleading, Hip-Hop oder auch Wandern.

An dieser Auswahl kann man sehr gut die unterschiedlichen Möglichkeiten für den Einzelnen erkennen. Ob Trainierte oder Neueinsteiger, Männer oder Frauen, getrennt oder gemeinsam, wir bieten vielleicht nicht für jeden das passende, aber für viele. Kommt her und macht mit.

Man muss nicht mit dem Sport aufhören weil etwas zwickt oder nicht mehr richtig läuft. Weiter machen und umdenken ist angesagt. Das gilt auch für Stubenhocker, schnappt Euch euren inneren Schweinehund und los geht’s. Kommt her, wir freuen uns.

Wenn Ihr Fragen habt sprecht uns an, schaut nach oder kommt einfach her.

Das Turnteam

 

Stützpunktverein
Kooperation
Werbung