Basketball ist ein Teamsport in dem zwei Teams mit maximal 15 Spieler jeweils gegeneinander antreten. Gespielt wird 5 gegen 5 in 4 Mal 10 Minuten. Dabei können beide Teams so oft ihre Spieler wechseln wie sie möchten, es sei denn ein Spieler hat 5 Fauls und darf somit nicht mehr eingewechselt werden.
24 Sekunden haben beide Teams für einen Angriff auf den Gegnerischen Korb. Fünf Sekunden für einen Einwurf vom Seiten aus oder der Grundlinie und acht Sekunden maximal um den Ball über die Mittellinie zu bringen. Jede  Mannschaft hat in der ersten Halbzeit zwei und in der zweiten Halbzeit drei Auszeiten von einer Minute Länge zur Verfügung. Viele denken Basketball sei ein kontaktloser Sport aber dem ist nicht so. Dann wenn der Gegner eine Wurf oder Zug zum Korb nimmt, sollte nur der Ball berührt werden. Ansonsten ist es ein hart umkämpfter Ballsport in dem beide Teams sich nichts schenken.

Klingt ziemlich spannend oder ? Wenn du Interesse hast Basketball spielen zu lernen, bist du bei uns genau richtig. GTV Bremerhaven ist mit Herz und Engagement bei der Sache. Du möchtest ein Teil der Mannschaft sein  und für dich persönlich Geschichte schreiben, dann heißen wir dich herzlich willkommen und freuen uns dich bei unserem nächsten Training zu sehen.

Dienstag von 18 bis 20 Uhr in der Humboldtschule
Freitag von 18 bis 20 Uhr in der kleinen Halle Wilhelm-Raabe-Schule

Kontakt Dario Boer basketball@gtv-bremerhaven.de

Stützpunktverein
Werbung