Internationales Speedo Meeting 2020

Das Int. Speedo Meeting des FS 98 Dortmund am 19./20.09. wurde dieses Jahr in das Dortmunder Volkspark Freibad verlegt um so den besonderen Auflagen zum Infektionsschutz gerecht zu werden. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich Schwimmer vieler verschiedener Vereine aus ganz Deutschland. Auch Teilnehmer aus Belgien und den Niederlanden waren dabei. Der GTV Bremerhaven war mit vier seiner Schwimmer*inen vertreten, die alle sehr gute Ergebnisse erzielten. Für ihre insgesamt 23 Starts erhielten sie 14 Medaillen.

20 09 19 Speedo Meeting

v.l. Caya Lia Ricken, Mia Keim, Sebastian Pump und Mayra Mahnken, unten Nial Gahl, Foto: Ines Mahnken

Besonders gute Leistung erbrachte Sebastian Pump (2009). Er konnte seine persönliche Bestzeit in 50 m Freistil um fast 20 % und verbessern und wurde damit zweiter seines Jahrgangs. Im Brustschwimmen belegte er den zweiten Platz über 50 m und den dritten Platz über 100 m. Für Mayra Mahnken (2009) endete jeder Start auf dem Treppchen. Sie erhielt Gold für 100 m Brust und 200 m Lagen, Silber für ihre Leistungen über 50 m und 100 m Freistil, 50 m Brust und 100 m Schmetterling, sowie Bronze über 200 m Freistil. Mia Keim (2011) erzielte Platz 2 über 50 m Freistil und 50 m Brust, Platz 3 über 100 m Freistil und 100 m Brust. Nial Gahl (2011) erzielte bei seinem ersten Wettkampf im neuen Team sehr gute persönliche Bestzeiten. Er verpasste mit seiner Leistung über 50 m Brust das Treppchen nur knapp und wurde somit Vierter. Caya Lia Ricken (2011) konnte verletzungsbedingt leider nicht starten, kam aber mit um ihr Team zu unterstützen.

GTV Platz Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Werbung
Werbung
Die GTV App
GTV App