Starke Bestzeiten und SMK Qualifikation

Am 27.11.2021 veranstaltete der Landesschwimmverband Bremen gemeinsam mit dem GTV Bremerhaven einen 200m Lagen Wettkampf für die Jahrgänge 2010/2009. Hierbei ging es um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf, welche Mitte Dezember in Dortmund für diese Jahrgänge ausgetragen werden. Teilnahmeberechtigt sind dort jeweils die Top 80 der deutschen Bestenliste über 200m Lagen.

Der GTV ging mit vier Schwimmern (alle 2009) an den Start. Alle vier konnten herausragende Bestzeiten erzielen. Für Isabella Simon war dies erst der zweite Wettkampf. Die Schülerin ist erst Anfang September in diesem Jahr in den Leistungssport gewechselt. Das Schmetterlingschwimmen sowie die Wenden hatte sie gerade erst gelernt, somit ist ihre erzielte Zeit von 03:09,69 herausragend gut. Auch zu ihren gleichaltrigen Teamkameraden hat sie in nur 3 Monaten schnell den Anschluss gewonnen.

Melissa Mazreku lieferte sich zusammen mit Isabella ein beherztes Rennen. Schließlich schlug Melissa in 03:05,75 an und verbesserte sich somit um ganze sieben Sekunden. Auch Sebastian Pump konnte voll und ganz abliefern. Er verbesserte seine alte Bestzeit um 11 Sekunden und schlug in 03:03,46 als schnellster Junge der Veranstaltung an. Sebastian ging mit der langsamsten Meldezeit ins Rennen, und kam als schnellster wieder heraus.

Für Mayra Mahnken war dies die letzte Chance ihren Platz in den Top 80 ihres Jahrganges zu verteidigen. Ähnlich wie Sebastian verließ Mayra das Wasser als schnellstes Mädchen der Veranstaltung. Glücklicherweise verbesserte sie ihre alte Zeit nochmals und konnte mit einer Zeit von 02:45;15 auf Platz 51 in der Deutschen Bestenliste rücken. Somit wird sie vom 17. bis 19.12.2021 an ihrer ersten Deutschen Meisterschaft teilnehmen und den GTV Bremerhaven dort vertreten.

Platz und Raum Reservierungen

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Werbung