Mitte Januar „flatterte“ eine unerwartete Einladung aus dem Amt für Sport des Landes Bremen in mein Postfach.
Irgendjemand hatte sich die Zeit genommen um mich für die Bestenehrung des Bremer Senats für verdiente Ehrenamtliche und herausragende sportliche Leistungen vorzuschlagen, welche am 5.2.25 durchgeführt wurde.
Nach kurzer Überlegung, wem ich das zu „verdanken“ hatte, habe ich mich dazu entschlossen der Einladung zu folgen. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit am selben Ort eine Ehrung in Empfang zu nehmen, an dem der SV Werder Bremen seine Meisterschaftsfeiern im Rathaus abgehalten hat. (Leider ohne den Balkonaufenthalt )
Nach einigen kurzen Grußworten des Moderators und etwas längeren Grußworten vom Bremer Senator für Sports Ulrich Mäurer und der Vorsitzenden des Landessportbundes Bremen Eva Quante-Brandt ging es mit einer erfrischend schnellen Ehrung der Sportlerinnen und Sportler sowie der Ehrenamtlichen weiter, welche hier und da auch noch durch ein paar kleinen Showeinlagen erweitert wurde. Nach der Ehrung gab es noch einen kleinen Sektempfang bei dem sich die Geehrten und die geldenen Gäste noch austauschen konnten.
Für diejenigen die sich jetzt fragen wofür ich geehrt wurde, ein kleines freies Zitat dessen was der Moderatur über mich zu sagen hatte: „Seit 1995 ist Christian im Vorstand der Schießsportabteilung des GTV Bremerhaven aktiv, erst nur in der Jugend, später auch für die allgemeinen Sportlichen belange der Abteilung, organisiert 1x im Jahr eine größere schießsportliche Veranstaltung und vieles mehr.“
Sprich ich bin seit fast 30 Jahren in der Jugendarbeit aktiv und habe wohl bei meinen Jugendlichen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn der verantwortliche Mitarbeiter des Sportamtes für die Veranstaltung war einer meiner ehemaligen Jugendlichen und hat die Zeit sehr Positiv in Erinnerung.
Christian Meyer
Senator Ulrich Mäurer, Christian Meyer und LSB-Präsidentin Eva Quante-Brandt