08. Oktober 2022 beim Geestemünder Turnverein Bremerhaven

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Freundinnen und Freunde von Special Olympics,
unter der Schirmherrschaft von Alfred Prey, Teammanager der Fischtown Pinguins, laden wir im Rahmen der SOHB Sportserie 2022 am 08. Oktober um 11:00 Uhr zu SOHB läuft ein. Gemeinsam mit dem Geestemünder Turnverein in Bremerhaven möchten wir laufend, walkend oder mit dem Sport-Rollstuhl/Handbike gemeinsam aktiv werden.

SOB Läuft Logo


Mitmachen kann jede und jeder! Die Teilnehmer:innen entscheiden vor Ort selbst, welche Streckenlänge sie absolvieren möchten. Es kann 2,5 km (1 Runde), 5 km (2 Runden) oder 7,5 km (3 Runden) gewalkt oder gelaufen werden. Handbiker:innen und Sport-Rollstuhl-Fahrer:innen können ebenfalls in diesen Disziplinen teilnehmen. Bei SOHB läuft stehen das gemeinsame Sporttreiben und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Daher erfolgt keine Zeitnahme.
Eine vorherige Anmeldung über unser Anmeldeformular ist verpflichtend.


Wir freuen uns auf Euch und einen tollen, sportlichen Tag!
Euer Team von Special Olympics Bremen

Oktober_2022_Ausschreibung_SOHB_läuft.pdf

Oktober_2022_Ausschreibung_SOHB_läuft_LS.pdf

SOB_Flyer_Sportserie_2022_klein.pdf

Die Kinder kommen

Endlich wieder, das war der meist ausgesprochene Satz als sich das Orgateam am Freitag 17. Juni morgens getroffen hat. Das Wetter spielte mit und somit konnte der Aufbau beginnen. Zwei Klassen angehender Erzieher*innen der Sophie-Scholl-Schule haben die verschiedenen Stationen aufgebaut und auch den ganzen Vormittag betreut.

Dann kamen die Gruppen aus den 6 beteiligten Kindergärten. Ca. 500 Kinder aus 29 Gruppen mit ihren Erzieher*innen und Betreuer*innen. Nach dem Einmarsch, der Begrüßung und dem gemeinsamen Tanz verteilten sich alle Gruppen über den Sportplatz. Es wurde balanciert, geworfen, gesprungen, gehüpft, gekrabbelt und vieles mehr. Viel zu schnell ist die Zeit vergangen und alle haben sich zum Abschluss noch einmal versammelt.

Für jedes Kind gab es eine Medaille und ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer.

Bewegungsspektakel2 2022

Bewegungsspektakel1 2022

 

Findet ihr hier: Jahresberichte aus den Abteilungen

Endlich ist es wieder so weit: Kirchplatzevent an der Marienkirche

Flohmarkt, Kinderfest mit Hüpfburg,  Seifenblasen- und Ballonkünstler, Sportprogramm und vielem mehr. Wie in den Jahren zuvor natürlich mit Kaffeetafel und Bratwurst. Am Abend mit Livemusik.

Geestfest2022

Alle Termin und Informationen gibt es im Faltblatt Sportabzeichen 2022

Stempel Deine Herausforderung Farbe rgb 650mm abDINA3 300dpi sz

Am Sonnabend, dem 25. Juni 2022 fand die traditionelle Ehrung der Sportlerinnen und Sportler der Stadt Bremerhaven statt.

Vom GTV wurden Evelyn Lenz-Jakubczyk, TT-Abteilungsleiter Jens Ennen, Schießsport-Sportleiter Christian Meyer als Funktionäre, die sich um den Bremerhavener Sport besondere Verdienste erworben geehrt.
Zudem erhielt Julia Asendorf eine Jugendehrung (bis 27 Jahre) für ihren besonderen Einsatz in der Turn- und Trampolinabteilung.

IMG 2022 06 25 8148 2

IMG 2022 06 25 8500 2

Christian Meyer, Jens Ennen und  Evelyn Lenz-Jakubczyk

IMG 2022 06 25 8466 3

Julia Asendorf

 

Es wurde auch Uwe Bielawski für sein jahrzehntelanges Engagement für den Volleyballsport in Bremerhaven in verschiedenen Funktionen ausgezeichnet. Uwe ist Volleyballer der ersten Stunde in Bremerhaven, hat die ersten Gruppen trainiert und den Punktspielbetrieb aufgebaut. Noch heute ist er Jugendtrainer in der Volleyball-Abteilung des GTV. Uwe ist nach seiner Knieoperation direkt aus der Reha zur Sportlerehrung gekommen, konnte aber wegen der frischen Operation nicht bis zu seiner Ehrung vor Ort bleiben. Die Ehrung wird im Verein durch die Vorsitzende Evelyn nachgeholt.

 

IMG 2022 06 25 8507 2

Fotos: Wolfgang Cohrs

Das Behindertensportfest 2022 findet am 02.07.2022 auf den Sportanlagen des TSV Wulsdorf statt.

Alles weitere finden sie hier:

Amt für Menschen mit Behinderung

 

Einladung Behindertensportfest(PDF 156,8 KB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

Wettkampfbestimmungen 2022(PDF 11,0 KB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

Allgemeine Hinweise(PDF 147,5 KB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

Ausschreibung zum 32. Fußball-Turnier "Werder-Cup"(PDF 275,1 KB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

Ausschreibung gesamt für die angebotenen Sportarten(PDF 106,1 KB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

Anmeldebogen 2022 Behindertensportfest(PDF 41,4 KB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

Die Fotos der Mitgliederversammlung

Mittwoch, 30. März 2022

Neue Verordnung: Ab 2. April entfallen sämtliche Corona-Beschränkungen im Sport

Der Bremer Senat hat im Zuge des bundesweit geltenden Infektionsschutzgesetzes beschlossen, die Corona-Verordnung Anfang April nur noch auf Basisschutzmaßnahmen zu reduzieren. Für den organisierten Sport im Land Bremen gelten dann keinerlei Einschränkungen mehr. Die neuen Regelungen treten am Samstag, 2. April, in Kraft.

Die für den Wegfall der Corona-Beschränkungen maßgebliche Corona-Verordnung ist hier abrufbar und gilt vorerst bis zum 30. April 2022. Ab dem 2. April entfallen laut der neuen Verordnung sämtliche Einschränkungen für den organisierten Sport in Bremen und Bremerhaven. 

Gleichwohl weist der Landessportbund Bremen darauf hin, dass Maßnahmen wie die Maskenpflicht oder 3G-Zugangsmodelle im Rahmen des Hausrechts - wenn von den Vereinen gewünscht - beibehalten werden können.

Trotz des Wegfalls der Corona-Einschränkungen appelliert der Landessportbund an seine Mitgliedsorganisationen, auch weiterhin umsichtig und verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen.

https://www.lsb-bremen.de/medien/lsb-news/detail/neue-verordnung-ab-2-april-entfallen-saemtliche-corona-beschraenkungen-fuer-den-sport

 

Für die Stadtgemeinde Bremerhaven gelten keine besonderen Regelungen.

Bremerhaven Corona

Amtliche Bekanntmachungen

Bremerhaven.de: Alle Informationen zum Thema Coronavirus in Bremerhaven

2022-03-24 Erste Verordnung zum Basisschutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Erste Corona-Basisschutzmaßnahmenverordnung)

Bremerhaven.de: Vorschriften (Corona)

Neuigkeiten des DOSB und des LSB

DOSB: Information zum Coronavirus

LSB: Neuigkeiten

Die Bundesregierung: Regeln, Einschränkungen, Lockerungen

Coronavirus in Deutschland

Platz und Raum Reservierungen

Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Stützpunktverein
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Die GTV App
GTV App