Gute Stimmung beim Beachvolleyball-Turnier
Am Ende kam doch keiner an „Der Hahn und die Hühner“ vorbei - auch, wenn die „Poke Mons“ im Finale nur knapp scheiterten: Beim 20. Quattro-Mixed Beach Cup im Bürgerpark sicherten sich die Beachvolleyballer vom GTV Bremerhaven den Sieg.
Die Organisatorinnen Julika Mischke und Vera Makovka konnten beim 20. Quattro-Mixed-Beach-Cup, dem Traditions-Beachvolleyballturnier im Bürgerpark, ein Wochenende lang 18 Teams den Sand schicken. In Gruppen eingeteilt, wurde - bis auf das Endspiel mit zwei Gewinnsätzen - auf Zeit gespielt. Auch einige Regenunterbrechungen konnten weder die Begeisterung der Teams noch den Kampfgeist aller Mannschaften bremsen.
Die Platzierungsspiele wurden erfolgreich von den Teams „Der Hahn und die Hühner“, „Poke Mons“, „Wie ihr wollt“ und „Kreisgy Gang“ beendet. „Wie ihr wollt“ („Melle“ Kerstin, Tomke Claußen, Andrej Bobsien, Christian Herold) spielte im kleinen Finale gegen die „Kreisgy Gang“. (Daniela Lorenczat, „Leni“ zu Putlitz, Max Kröncke, Haider Hussain). In beiden Zeit-Sätzen profitierte das Team um Tomke Claußen von einigen Flüchtigkeitsfehlern der Kreis-Gy Lehrer und sicherte den dritten Platz.
„Der Hahn und die Hühner“ drehen den Spieß um
Im Endspiel dominierten die „Poke Mons“ („Elle“ Eggeling, Stefanie Karper, Mikhail Dvortsis und Kevin Niewöhner), doch dann drehten „Der Hahn und die Hühner“ (Julika Mischke, Andrea Paschier, Arthur Gluszak, Sebastian John) den Spieß um und siegten in drei Sätzen. Im Spiel um den „Aal-Cup“ (letzten Platz) sicherten sich die „Wölfe II der SFL Bremerhaven diesen Pokal vor ihrer Vereinskonkurrenz
„Wölfe I“. (pm/mer)