Am 08.12.2025 stellen sich zahlreiche Karateka des Geestemünder Turnvereins zur Prüfung des nächsten Kyu-Grades im Dojo der Wilhelm-Raabe-Schule. Unter den strengen Blicken des Abteilungsleiters Manfred Schramm 7. Dan und des Kinder.- und Jugendtrainers Uli Hillebrandt 4. Dan absolvierten zu erst die Kinder ihre jeweiligen Prüfungen zum Erlangen des nächsten Kyu-Grades. Nach Abschluss der Prüfung konnten die Prüfer allen Prüflingen den nächst höheren Kyu-Grad verleihen.
Kinder
5. Kyu: Louis Bürgerhoff
6. Kyu: Mika Seebode
7. Kyu: Ilyas Dalgic, Jacob Langer, Mustafa Hajmohamad, Ben Neugebauer, Oskar Neugebauer, Mirhat Sarigül, Miran Sarigül
9. und 8. Kyu: Maria Böckmann, Anna Liebscher, Mia Hoge, Jaron Mardi, Mykhail Tkachenko,
Nachdem die Kinder so erfolgreich ihre Prüfungen bestanden hatten stellten sich die Erwachsenen der Prüfung. Auch hier konnten die Prüfer nach Abschluss der Prüfung allen Prüflingen den neuen Kyu-Grad verleihen. Besonders hervorzuheben ist das sich vier Karateka aus der Parkinsongruppe der Prüfung gestellt haben.
Parkinsongruppe
7. Kyu: Rolf Leucht
8. Kyu: Günther Göbel, Volker Jasmund, Ursel Linke
Erwachsene
3. Kyu: Dr. Stefan Pfleiderer, Torsten Simon
4. Kyu:Tatjana Junge
6. Kyu: Sarah Zimmerer
7. Kyu: Antje Cappelmann, Marga Lewandowski, Janosch Rost
8. Kyu: Johanna Gablunsky
Fotos: Bernd Hesse
Parkinsongruppe
v. l. n. r. Volker Jasmund, Günther Göbel, Uli Hillebrandt, Ursel Linke, Manfred Schramm
Rolf Leucht (fehlt hier)
v. l. n. r.
hintere Reihe Uli Hillebrandt, Sarah Zimmerer, Janosch Rost, Antje Cappelmann, Rolf Leucht, Manfred Schramm, Johanna Gablunsky
vordere Reihe Tatjana Junge, Dr. Stefan Pfleiderer, Torsten Simon, Marga Lewandowski

