Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir betreiben einen umfangreichen Webserver (www.gtv-bremerhaven.de), der aus meiner Sicht gut angenommen wird. Die Geräte, von denen auf unsere Seiten zugegriffen wird, haben sich über die Jahre gesehen verändert. Aktuell hatten wir im September ca. 1000 Zugriffe via Smartphone, ca. 500 via Desktop PC und ca. 100 via Tablet.
Es kommen also zwei drittel der Zugriffe von Mobilen Geräten auf unsere Webseiten. Um diesem Umstand gerecht zu werden, haben wir uns vom Vorstand dazu entschlossen, zusätzlich zu den Webseiten eine GTV App für Smartphone/Tablet zur Verfügung zustellen.
Die GTV App wurde in den letzten Wochen entwickelt und steht euch jetzt für Android und iOS zur Verfügung.

Von hier kann die App für Android heruntergeladen werden und von hier für iOS (IPhone)

GTV App qrcode

Ich möchte euch auf drei interessante Funktionen hinweisen:

  • Ihr solltet ein Profil anlegen und alle Punkte richtig beantworteten. Nur dann stehen euch alle Funktionen zur Verfügung.
  • Es gibt eine Chatfunktion mit der ihr ohne zusätzliche Apps mit euren Sportfreunden kommunizieren könnt.
  • Des weiteren gibt es den Fan-Reporter. Mit dem Fan-Reporter (nur mit Profil und Freischaltung durch den Administrator) wird es möglich sein, sehr schnell und einfach, inkl. Fotos, von Veranstaltungen zu berichten.
  • Und als letzte Funktion möchte ich euch auf die Push Neuigkeiten aufmerksam machen. Hiermit ist es möglich über verschiedene Kanäle kurze Nachrichten an die App Nutzer zu senden (nur mit Profil und Freischaltung durch den Administrator). Zum Beispiel um kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten mitzuteilen. Diese sind  jeweils  für die einzelnen Abteilungen (Kanäle) getrennt.

Die GTV App wird immer weiter entwickelt. Hierzu ist es aber notwendig, dass die Abteilungen ihre Wünsche, gerne auch Kritik, an mich weitergeben.

Wolfgang Cohrs
webmaster@gtv-bremerhaven.de

 

GTVApp Bild 1 GTVApp Bild 2

Platz und Raum Reservierungen

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Stützpunktverein