Zwei Unentschieden am Freitag!
Ü40 Teams spielen Remis gegen Spartaner!
Einen ausgeglichen Abend erlebten die Ü40 Fußballer des Geestemünder TV gegen den FC Sparta. Die Zweite spielte 3-3 gegen FC Sparta II und die Erste erzielte auswärts das gleiche und kaum für möglich gehaltene Ergebnis gegen Sparta I.

Die erste Ü40 Senioren geriet dabei dreimal in Rückstand und glich immer wieder aus. Der erste Treffer der Spartaner wurde von Thomas Döscher egalisiert, beim zweiten war es eine Ecke von Döscher, die ein Spartaner ins eigene Netz abfälschte. Der dritte und letzte Treffer zum 3-3, wurde dann durch einen direkt verwandelten Freistoß vom Matchwinner Döscher erzielt. Dabei zog Defensivspezialist Klaus Söntgerath alle Aufmerksamkeit auf sich und der Ball schlug rechts aus der Sicht des abgelenkten Torwarts im Gehäuse der Gastgeber ein. Letztlich ein verdientes Ergebnis.

Bereits am Montag verlor die Ü50 des GTV bei den ehemaligen Profis des OSC mit 8-3.

 

F-Junioren gewinnen zu Auftakt

6-3 Erfolg gegen ESV Bremerhaven

Die F-Junioren des Geestemünder TV haben ihr Auftaktspiel in der ersten Kreisklasse im Kreis Bremerhaven deutlich mit 6-3 gewonnen. Bei trübem Wetter am Samstagvormittag, ließen die Schützlinge von Trainer Michael Popp den Nachbarn vom ESV keine Chance. Nun sind die Gelbschwarzen Nachwuchskicker auf Platz 2 nach dem ersten Spieltag.

Kurze Zeit später verlor die GTV E-Jugend auch ihr zweites Spiel, in der ohne Wertung ausgetragenen Partie bei OSC IV in deutlicher Höhe.

Ü32 rückt vor

3-1 Sieg in Wulsdorf

Samstag. Es war die erste Standortbestimmung nach einer endlos erscheinenden Winterpause: die Ü32-Senioren des Geestemünder TV mussten zu Beginn der Rückrunde zum TSV Wulsdorf. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit blieb der Gastgeber feldüberlegen, die besseren Chancen hatten jedoch die Geestemünder. So traf Mittelfeldmotor Stührenberg nur den Pfosten, die hängende Spitze Köhler zog am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Die einzig gute Möglichkeit der Wulsdorfer vereitelte GTV-Keeper Szillies souverän.

Im zweiten Durchgang nahm dann das Match dann richtig an Fahrt auf. Die Geestemünder gingen durch Thomas Janssen mit 1-0 in Führung. Die Vorarbeit leistet Dennis Köhler, der seinem Gegenspieler am Strafraum der Wulsdorfer die runde Kugel abnahm und Jassen elegant zur Vollendung vorlegte. Die Reaktion der Gastgeber lies nicht lange auf sich warten und ehe man sich versah stand es 1-1. Doch dann entschied das exzellente Konterspiel der GTVer das Spiel. Zunächst wussten sich die Wulsdorfer nur durch ein Foul zu helfen, was zu einem klaren Strafstoß für die Gelbschwarzen führte. Thomas Döscher verwandelte gewohnt souverän zur erneuten Führung der Gäste. Kurz vor Schluss war es dann erneut Thomas Jannsen, der eine Steilvorlage aufnahm, in der Eins-zu-Eins-Situation cool blieb und souverän zum 3-1 Endstand für den GTV vollendete.

Kurz zuvor gewann auch die C-Jugend von Trainer Döscher klar mit 4-2 gegen SFL Bremerhaven

Frauen holen einen Punkt, A-Jugend feiert ersten Sieg

Am Sonntag empfingen die Frauen des Geestemünder TV den ATSV Seebaldsbrück. In der ersten Hälfte hatte das Team von GTV-Trainer Denny Beckhoff das Spiel fest im Griff und ging in der 20. Minute verdient durch einen indirekten Freistoß durch Claudia Bla in Führung. Finnja Hansen hatte aufgelegt. Doch nur kurze Zeit später glichen die Bremerinnen wieder aus. Die Gastgeberinnen zeigten sich jedoch wenig geschockt und gingen durch einen strammen Schuss von Nina Nachtweih in der 35. Minute wieder in Führung und in der 39. Minute erhöhte Kandra Döscher nach eine schönen Einzelaktion über die linke Seite auf 3-1 für den GTV. Noch kurz vor der Pause verletzte sich Vivien K. sich schwer, musste ausgewechselt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Scheinbar geschockt spielten die Geestemünderinnen im zweiten Durchgang dann nicht mehr so druckvoll und die Gäste aus Seebaldsbrück übernahmen das Kommando. Folgerichtig kamen sie in der 60. Min zum Anschlusstreffer und in der 75. Minute glichen sie die Partie wieder aus. Nun ging noch mal ein Ruck durch das GTV-Team, zum Sieg sollte es jedoch nicht mehr reichen.

Die A-Jugend der SG Geestemünder TV/FTG empfing direkt im Anschluss Tura Bremen. Die frühe Führung der Bremer in der 13. Spielminute glich Maximilian Mierzwa umgehend wieder aus (15.). Auch in der 42. Minute gelang es erneut Mierzwa, die kurz zuvor gefallene erneute Führung von Tura wieder zu egalisieren. Kurz nach dem Wechsel gingen die Geestemünder dann erstmalig durch Gianluca Tulke in Führung. Diesmal waren es die Gäste, die in der 61. Minute zu Remis zurückkamen. Nach den Treffer durch Albert Schäfer (75.) und erneut Gianluca Tulke (83.) zum 5-3 war das Spiel entschieden und die Geestemünder feierten den ersten Sieg in der Sommerrunde.

November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30