GTV-Tischtennis-Abteilung hilft beim großen Behinderten-Sportfest

Zum 23. Mal fand das Behinderten-Sportfest mit fast 1.000 aktiven Teilnehmern aus Bremerhaven und umzu im Nordsee-Stadion statt. Nach der großen Eröffnungsfeier mit Musik, Fallschirmspringern und offiziellen Reden gab es viele Freiluftwettbewerbe im Stadion, ein großes Fußball Turnier um den Werder-Cup, Schwimmwettbewerbe und erstmals ein Tischtennis-Turnier. Da das Amt für Menschen mit Behinderung als Veranstalter natürlich nicht alles selbst organisieren kann, wurden zahlreiche Helferinnen und Helfer gesucht. Und für das Tischtennis-Turnier stellten sich spontan viele Aktive aus unserer Abteilung bereit, denn: Wer sollte denn sonst ein TT-Turnier unterstützen, wenn nicht die GTV-TT-Abteilung.

 

Unter Leitung von Jürgen Siewert und Jürgen Wendt, die unserer Abteilung immer sehr verbunden sind, sorgten insgesamt 14 fleißige Mitglieder unserer TT-Abteilung für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und sorgten bei den behinderten Sportlerinnen und Sportlern für viel Freude an dem fairen Wettkampf. Am Ende hatten wir die verdienten Sieger ermittelt:

 

1. Platz Bartosch Karfarski
2. Platz Jörn Klockgethe
3. Platz Mirko Richter

Die dann im Stadion ihre Pokale überreicht bekamen und damit glücklich nach Hause fahren konnten.

Und auch unsere Helferinnen und Helfer waren zufrieden mit dem Turnierverlauf. Alles hat geklappt wie erwartet, wir haben viele zufriedene, glückliche Sportlerinnen und Sportler erlebt, die viel Spaß am Tischtennissport hatten.

 

bild3 bild1
bild4 bild5
bild6 bild2
bild7

 

Bremerhaven den 27.8.2012 Jens Ennen

GTV Platz Kalender

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Werbung
Die GTV App
GTV App