Tolles Niveau beim Tischtennisturnier des Behinderten-Sportfestes

 

Gute Stimmung und tolle Leistungen gab es beim Tischtennisturnier des Behinderten-Sportfestes. Es war deutlich zu merken, dass das sportliche Niveau von Jahr zu Jahr steigt. Dies zeigt, dass immer mehr Tischtennis in den Einrichtungen trainiert und gespielt wird. Auch die GTVer Andreas Borg-Tojek (Elbe-Weser Werkstätten) und Matthias Dowideit (Lebenshilfe) kümmern sich regelmäßig in „ihren“ Einrichtungen um die Sportler, die sich im Tischtennis verbessern möchten. Von daher war es wieder richtig, für die angemeldeten 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bremen, Lilienthal, Hemmoor, Osterholz-Scharmbeck, Nordenham und Bremerhaven wieder optimale Spielbedingungen in der Sporthalle der Gaußschulen zu schaffen. An den 8 Tischtennistischen betreuten unsere GTVer – zusammen mit Waldemar Werner vom OSC und Ralf Schulz vom TSV Imsum - den Wettbewerb, der zunächst in Gruppenspielen, dann im KO-System durchgeführt wurde.

Am Ende gewann mit Hans-Jürgen Aschenbach (CVJM Nordenham) der Vorjahressieger, wobei er sich diesmal nur knapp mit 3:2 gegen den Zweiten, Thomas Geissler vom Martinshof Bremen, durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte Jörg Schröder (Elbe-Weser Werkstätten Bremerhaven) vor Jürgen de Groot (Martinshof Bremen).

Die Siegerehrung wurde nach Abschluss des Turniers im Nordsee-Stadion durch Stadtrat Uwe Parpart vorgenommen, der den 3 besten Tischtennisspielern dort auch die Pokale überreichen durfte.

Es hat wieder allen Spaß gemacht – den Sportlerinnen und Sportlern, den Betreuern und unseren Helfern des GTV.

Jens Ennen

{joomplucat:147 limit=8}

November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30