Der Spielplatz des Geestemünder Turnverein von 1682 hat eine Nestschaukel.

Leider musste in Sommer 2019 unser Kletterturm mit Schaukel abgerissen werden. Der Kletterturm bestand aus Holz und einige der Standbalken waren aufgrund des Alters im Bodenbereich fast durchgefault, so dass die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war.

Lange war es ungewiss, was anstelle des Kletterturms auf der Sandfläche installiert werden sollte. Nach intensiven Beratungen wurde dann vom Vorstand die Anschaffung einer Nestschaukel beschlossen.

Ende 2021 ergab sich die Möglichkeit aus dem Landesprogramm „Lebendige Quartiere“ diese Nestschaukel zu finanzieren.

Der Vorstand hat dazu im September 2021 einen Antrag eingereicht. Diesem wurde im Dezember 2021 entsprochen und wir konnten die Nestschaukel bestellen.

Unsere Nestschaukel, von der Firma Kompan, wurde im Frühjahr 2022 geliefert. In den Sommerferien 2022 wurde dann die Nestschaukel vom unserem Vereinsheimwart, Platzwart und Platzhelfer aufgebaut. Nachdem dann noch die Sandfläche mit Hilfe des Amts für Sport und Freizeit mit Fallschutzsand aufgefüllt worden war, konnte die Nestschaukel Ende August 2022 zum Schaukeln freigegeben werden.

Der Vorstand hofft, dass unsere Vereinskinder und Jugendliche Sportler viel Spaß am Schaukeln auf der neuen Nestschaukel haben.

Der Vorstand

Netzschaukel 2022

Netzschaukel 2022

Netzschaukel 2022 3

Netzschaukel 2022 4

Fotos: Wolfgang Cohrs

Platz und Raum Reservierungen

September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Stützpunktverein
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Die GTV App
GTV App