Ü40 Steuerradturnier 13. August 2016

Am vergangenen Samstag fand das siebte Ü 40 Steuerradturnier statt. Insgesamt waren 9 Mannschaften am Start, davon zwei vom Gastgeber GTV.

Gespielt wurde in 2 Gruppen mit 4 bzw. 5 Mannschaften. Gruppensieger wurden der TSV Wulsdorf und Sub Rosa. Den 2. Platz der Gruppen belegten der TSV Imsum und der FC Schiffdorf. Somit standen die Halbfinalbegegnungen fest, jeweils der Erste gegen den Zweiten.

Den insgesamt  7. Platz belegten die Sportfreunde vom TuSpo Surheide, die im Neumeterschiessen mit 3:2 gegen den SC Sparta gewannen. Im Spiel um Platz 5 stand es bis zur Schlussminute 0:0. Mit einem Tor in der letzten Spielsekunde konnte sich dann doch GTV I mit 1:0 durchsetzen.

Den 3. Platz konnten sich die Wulsdorfer durch ein 1:0 gegen TSV Imsum sichern. Sieger des diesjährigen Steuerradturnieres wurden die Fußballfreunde von Sub Rosa, die im Finale ein klares 3:0 gegen den FC Schiffdorf erzielen konnten. Herzlich Glückwunsch, das Steuerrad gilt es zu verteidigen im nächsten Jahr.

Auch in diesem Jahr wurde das Turnier hervorragend von Heiko Zimmermann organisiert. Die Turnierleitung wurde souverän durch Jörn Mainzer durchgeführt.

Ein besonderer Dank gilt unseren jungen Schiedsrichtern, die durch unsere A-Jugend gestellt wurden.  Vielen Dank an Toni Döscher, Adrian Lange, Dennis Steiner und Emiljan Tunjic.

Bis zum nächsten Jahr zum achten Ü40 Steuerradturnier.

Flagge

Die Sportkameraden Zimmermann und Hirland beim Hissen der GTV-Flagge

Feld

Sub Rosa a

Die Steuerradturniersieger 2016: Sub Rosa

Schiris

Unsere Schieris und der Organisator

Toni Döscher, Emiljan Tunic, Heiko Zimmermann, Dennis Steiner, Adrian Lange.

... und ein mir namentlich nicht bekannter Sportkamerad vom SFL.

Fotos: Jürgen Breuer