GTV Bremerhaven

Schwimmernachwuchs holt Gold

Medaillenausbeute beim Nationalen Schwimm-Meeting

17 09 10 DSC00173 klein

Die SGS Mannschaft, Foto: Unbekannt

Nachwuchs sichert sich Podestplätze

SGS-Schwimmer holen viele Medaillen

Zum Weyher Funsport Vergleichsschwimmfest wurden die Schwimmer der Jahrgänge 2005-2008 der SGS Bremerhaven geschickt, die für die Zulassung zum Landesvielseitigkeitstest des Landesschwimmverbandes Bremen noch die eine oder andere Strecke absolvieren mussten. 9 Aktive traten aus dem Training aus an den zwei Tagen in Weyhe an und konnten durchaus zufrieden sein mit ihren Leistungen.

17 08 26 Wyhe WK DSC00069 klein

Abo auf dem Siegerpodest

Saisonauftakt der SGS Schwimmer geglückt

17 08 26 Sögel 1 FullSizeRender

SGS Schwimmer: Merle Mauer (Mitte) und Pia Rothe (Rechts)

17 08 26 Sögel 2 FullSizeRender 11

SGS Schwimmer: Julian Schlemermeyer (Mitte)

17 08 26 Sögel FullSizeRender

SGS Schwimmer: Sabrina Wessalowski (Mitte), Ann-Kathrin Krägeloin (Links 1) und Cameron Eyo (Links 2)

Abo auf dem Siegerpodest

Saisonauftakt der SGS Schwimmer geglückt

17 08 26 Sögel 1 FullSizeRender

SGS Schwimmer: Merle Mauer (Mitte) und Pia Rothe (Rechts)

17 08 26 Sögel 2 FullSizeRender 11

SGS Schwimmer: Julian Schlemermeyer (Mitte)

17 08 26 Sögel FullSizeRender

SGS Schwimmer: Sabrina Wessalowski (Mitte), Ann-Kathrin Krägeloin (Links 1) und Cameron Eyo (Links 2)

Starker Nachwuchs

6 SGS-Schwimmer starten beim Norddeutschen Mehrkampf

Der Bremer Sport-Club ermöglichte eine letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften, die am kommenden Wochenende in Bremen stattfinden und richtete einen Wettkampf nur über die Qualifikationsstrecke 200m Lagen aus.

Gemeinsam sind sie stark

SGS-Staffel wird Vize-Norddeutscher Meister

Beim 3tätigen Kräftemessen von fast 800 Aktiven aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein bei den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig waren gleich 15 Schwimmer der SGS Bremerhaven am Start. Am ersten Tag wuchsen Merle Mauer, Pia Rothe, Sabrina Wessalowski und Yara Sophie Hierath über sich hinaus und schwammen direkt aufs Siegerpodest. In der 4x200m Freistilstaffel schlugen die vier Nachwuchstalente in neuer Bestzeit von 8:53,32 Min. als Zweite hinter dem Team von den Wasserfreunden Spandau an und holten sich somit den Vizetitel in der offenen Wertungsklasse. Mit 8 Jahrgangstiteln war Yara Sophie Hierath die erfolgreichste Schwimmerin der gesamten Veranstaltung in Braunschweig. Einen zweiten Platz in der offenen Wertungsklasse erschwamm sich die 15jährige über 200m Lagen sowie einen neuen Landesrekord über 100m Freistil. Viele weitere Endläufe musste Yara aufgrund des zeitlich engen Rahmens abmelden.

Medaillenflut in der Jahrgangswertung - Mit 111 Siegen demonstrieren die Bremerhavener Schwimmer ihre Vormacht

Im Rahmen der Landesmeisterschaften im Schwimmen Bremen in der Unihalle in Bremen wurden auch die Jahrgangsbesten ermittelt. Nach dem Eintritt des OSC Bremerhaven in die SGS Bremerhaven setzten sich die Bremerhavener Schwimmer in der Gesamtwertung von der Konkurrenz noch deutlicher ab. In diesem Jahr gingen 110 Jahrgangstitel an die jungen SGS Schwimmer sowie 60 Vizetitel und 48 dritte Plätze. Das zweitbeste Ergebnis erzielte die SG Aumund-Vegesack, die einen Medaillenspiegel von 57-50-39 innehält. Ein Jahrgangssieg ging an den SFL Bremerhaven. Hier trainiert der schnellste Junge im Jahrgang 2007: Yaneck Brüns gewann Gold über 50m Freistil in einer Zeit von 42,55 Sek..

17 03 31 Landesjahrgangsmeisterschaften DSC 0819 Schütz Varoga

Der SGS Nachwuchs; Bild: Schütz-Varoga

Konkurrenz im Land Bremen abgehängt

Landesmeisterschaften der Schwimmer stehen im Zeichen der SGS – 4 Landesrekorde

Drei Tage lang wurden 32 Einzeltitel sowie 8 Staffelmeisterschaften bei den Bremer Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften im Schwimmer auf der 50m Bahn in der Unischwimmhalle Bremen vergeben. So deutlich wie noch nie dominierte die SGS Bremerhaven. Mit einem Medaillenspiegel von 23-17-10 in der offenen Wertungsklasse platzierten sich die Aktiven deutlich vor der TSG Huchting/Blumenthal (14-15-15). Aber auch in der Jahrgangswertung gab es in diesem Jahr kein spannendes Rennen mit der SG Aumund-Vegesack. Mit einer Ausbeute von 110-60-48 war der Zweitplatzierte (57-50-39) deutlich abgeschlagen.

17 03 31 Landesmeisterschaften Yara Foto M. Seifert FullSizeRender

Yara Sophie Hierath; Foto: Mirco Seifert

17 03 31 Landesmeisterschaften Foto Landesrekord Timon Keim Ethan Betke Sarah Wessalowski Malin Wickmann Foto Janssen

Timon Keim, Ezhan Betke, Sarah Wessalowski, Malin Wichmann; Foto: Janssen

SGS Bremerhaven trumpft in Bremen auf

Yara Sophie Hierath schwimmt die drittschnellste Zeit in Deutschland – Tjale Schütz bleibt erstmals unter der Minutengrenze

Im Unibad Bremen starteten mehrere Schwimmer der SGS Bremerhaven auf der 50m-Bahn beim 46. Väsacker Jung un sine Gesche. 1330 Starts wurden an den zwei Wettkampftagen gezählt und insgesamt 267 Teilnehmer fanden den Weg nach Bremen. Gewertet wurde für neben dem Jugendmehrkampf bzw. dem Schwimmerischen Mehrkampf für die Jüngeren von Jugend E (2009/2008) bis Jugend A (2001/2000) und 1999 und älter.

17 03 18 Gesche 217 03 18 Gesche 317 03 18 Gesche 417 03 18 Gesche 5

Bilder unserer Erfolgreichen SGS Schwimmer; Fotos: Unbekannt

Decathlon
Werbung