GTV-Tischtennis-Herren vergrößern den Vorsprung

In der Landesliga Lüneburg stand das Punktspiel Tuß Lachendorf gegen GTV 1 an. Von den drei Eingangsdoppeln konnten nur Depperschmidt/Rißmüller gewinnen, die damit ihre Saisonbilanz auf 8:0 ausbauten. Klüver/Krüger verloren gegen das Doppel 1 der Gastgeber nach 4 knappen Sätzen mit 3:1, noch enger ging beim dritten Doppel zu, das Reifschneider/Hamm im 5. Satz mit 13:11 verloren. Anton Depperschmidt und Yannick Klüver gewannen wieder mal ihre beiden Spiele mit jeweils 3:0 gegen Kunz und Taubert und zeigten damit ihre Ausnahmestellung im oberen Paarkreuz der Liga. Auch Daniel Reifschneider holte mit seinem Abwehrspiel ebenfalls beide Punkte gegen Nähle und Neubert und nun mit einer Einzelbilanz von 15:5 zu den besten Spielern aus dem mittleren Paarkreuz. Linkshänder Marius Rißmüller siegte mit seinen harten Schmetterbällen aus allen Lagen gegen Neubert mit 3:1. Lars Krüger musste überraschender Weise sehr gegen Felgentreu kämpfen, um einen 0:2-Rückstand noch zum 3:2-Sieg umzubiegen. GTV-Jugendspieler Dominik Hamm bekam in Lachendorf wieder einen Einsatz, konnte aber diesmal gegen Stradtmann nicht punkten. Insgesamt gewann der GTV wieder souverän gegen die starken Lachendorfter mit 9:3 und konnte seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten TuSG Lüneburg nun auf 7 Punkte ausbauen, denn die Lüneburger verloren das Verfolgerduell in Ritterhude mit 5:9.

Mit nunmehr 24:0 Punkten ist der GTV auf bestem Wege zur Meisterschaft und dem direkten Aufstieg.

 TuS LachendorfGeestemünder TVSätzeSpiele
D1-D2 Kunz, Stefan
Taubert, Kristof
Klüver, Yannick
Krüger, Lars
3:1   1:0  
D2-D1 Neubert, Bastian
Nähle, Andre
Depperschmidt, Anton
Rißmüller, Marius
2:3   0:1  
D3-D3 Stradtmann, Bernd
Felgentreu, Andreas
Reifschneider, Daniel
Hamm, Dominik
3:2   1:0  
 
1-2 Kunz, Stefan Depperschmidt, Anton 0:3   0:1  
2-1 Taubert, Kristof Klüver, Yannick 0:3   0:1  
3-4 Neubert, Bastian Rißmüller, Marius 1:3   0:1  
4-3 Nähle, Andre Reifschneider, Daniel 0:3   0:1  
5-6 Stradtmann, Bernd Hamm, Dominik 3:0   1:0  
6-5 Felgentreu, Andreas Krüger, Lars 2:3   0:1  
1-1 Kunz, Stefan Klüver, Yannick 0:3   0:1  
2-2 Taubert, Kristof Depperschmidt, Anton 0:3   0:1  
3-3 Neubert, Bastian Reifschneider, Daniel 2:3   0:1  
  16:30 3:9